blank

GORETRADE: Ritual of Flesh

Weder Fisch noch Fleisch

Die neueste südamerikanische Hackfleischkapelle nennt sich GORETRADE und klingt nicht anders wie ihre anderen Kollegen aus Südamerika, vielleicht weil sie auch ein Nebenprojekt von Andres Garcia sind, der auch bei INTERNAL SUFFERING mitmischt. Ihr Debüt Ritual of Flesh jedenfalls hat Riffs vom Death-Grind-Fließband, Ideen die DYING FETUS und SUFFOCATION schon vor Jahren hatten und ein Klangbild, das jeder Beschreibung spottet.

Das hört sich auf den ersten Blick grob an, aber ein halbgares Produkt ist eben ein nur halbgares Produkt. Egal ob das jetzt für das einfallslose Gegurgel oder den unglaublich billigen Drumsound gilt, GORETRADE liefern mit „Ritual of Flesh“ alles andere als einen künftigen Death-Grind-Klassiker ab. Stattdessen regiert stupides Gehacke, das eigentlich clever sein könnte, würden GORETRADE mehr Abwechslung einbringen und hätten sie besser beleuchtete Instrumente, sowie weniger belanglosen Gesang.

Nüchtern betrachtet gibt es in jedem Song sogar mindestens ein gutes Riff, dem man anhört, dass es raus möchte und richtig große Songs machen will. Doch in Verbindung mit den anderen, langweiligen Knüppelpassagen ist das erste Album des kolumbianischen Quartetts weder Fisch noch Fleisch. An eurer Stelle würde ich lieber noch fünf Jahre auf die neue SUFFOCATION warten als dieses Ding zu kaufen, doch nachdem das neue Album von SUFFOCATION schon in den Startlöchern steht braucht zur Übergangsphase kein Mensch Ritual of Flesh.

VÖ: 28. November 2003

Spielzeit: 35:02 Min.

Line-Up:
Cesar Vera – Vocals, Rhythm & Lead Guitar

Aley Avalo – Rhythm & Lead Guitar

Andres Garcia – Bass

Grindersson – Drums
Label: Displeased Records

Homepage: http://www.displeasedrecords.com/bandpages/goretrade.php

Email: intersuffering@hotmail.com

Tracklist:
1. Piercing Her Throat

2. Ritual of Flesh

3. Ambushing the Ignorance

4. Bloodstained Altars

5. Bloody Beings

6. Hell´s Dominion Butchery

7. …And Your Blood Will Be Lust

8. Born of a Murderer

9. Postmortem Incision

10. Laceration

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner