blank

VERMIN WOMB: Permanence [EP]

Debüt-EP von erfahrenen Musikern aus der Sludge, Grindcore und Death Metal-Ecke.

Gerade einmal ein paar Monate alt, geben VERMIN WOMB mit der EP Permanence ein erstes Lebenszeichen von sich. Das Trio aus Denver – bestehend aus den beiden CLINGING TO THE TREES OF A FOREST FIRE-Bandmitgliedern Zach Harlan und Ethan Lee McCarthy (ebenso PRIMITIVE MAN) sowie Drummer Patrick Fiorentino (Ex-SALO) – macht dabei von vornherein klar, dass ihre Musik kein Zuckerschlecken wird. Die ungemütlich böse Kombination aus Slugde, Death Metal und Grindcore kriecht in schleppenderen Parts bedrohlich auf den Hörer zu, um ihn darauf bei vollem Tempo zu verschlingen.

Die Tracks bieten schräge Töne, Tempo-Wechsel, groovige Riffs, Blast-Beat-Attacken und bei Zeiten auch unwohlige Disharmonien (Gave). Nicht zu vergessen auch die kleinen Anleihen an den Punk (Setting Standards). Dabei ist der Großteil der Songs so rasch vorbei, dass man sich kaum zu erholen vermag. Erst mit den beiden (vergleichsweise) längeren Songs 9 Fruitless Years of Total Fucking Agony mit seinem gedrosselten Tempo und dem guten bzw. auffälligen Schlagzeug-Spiel und Gave geben VERMIN WOMB dem Hörer die Möglichkeit – auch durch das dort angewandte Songwriting -, sich auf den Track einzulassen.

Permanence gibt Einblick in die erste Schaffensperiode einer neuen, aber keineswegs unerfahrenen Band, die den Extrem Metal bereichert, aber dennoch noch etwas am eigenen Gesicht zu arbeiten hat. Eine erste böse Fratze haben VERMIN WOMB aber bereits gezogen.

Veröffentlichungstermin: 01.09.2014

Spielzeit: 18:09 Min.

Line-Up:
Zach Harlan – Bass
Patrick Fiorentino – Schlagzeug    
Ethan Lee McCarthy – Gitarre & Gesang

Produziert von Dave Otero @ Flatline Audio, Denver (Colorado, USA)
Label: Throatruiner Records

Homepage: http://verminwomb.bandcamp.com

Mehr im Netz: http://www.facebook.com/Verminwomb

Tracklist:
1. You Know Nothing  
2. Bitterness  
3. Setting Standards     
4. 9 Fruitless Years of Total Fucking Agony
5. From Below
6. Gave

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner