HANNES GROSSMANN: The Radial Covenant [Eigenproduktion]

HANNES GROSSMANN und ein Reigen an prominenten Gastmusikern fabrizieren flotten Tech / Progressive Death Metal…
Typisch. Ich räume die Inbox auf und stosse auf einige Promo Invitation-Mails. Vor lauter Stress kommt man nicht mehr zu jedem Download, doch HANNES GROSSMANN, ja, bei diesem Namen klingelt es im Hirn. OBSCURABLOTTED SCIENCENECROPHAGIST. Zum Glück funktioniert der Zugriff noch, und so perlen wenige Minuten später die OBSCURA-haften Klänge von Aeon Illuminate aus den Boxen. Sehr schön.
Dass der Haupteinfluss OBSCURA ist, erstaunt nicht. Dass die Qualität des gebotenen Tech Death Metals hoch ist und einen vergessen lässt, dass man ja eigentlich immer noch insgeheim auf das neue NECROPHAGIST-Album wartet (der Cartoon mit dem Marketing-Zuständigen für NECROPHAGIST, der schon ein Skelett geworden ist vor lauter Warterei, geistert seit Jahren durchs WWW). Ebenso wenig erstaunen die prominenten Gäste – Christian Münzner von OBSCURA soliert, genau so wie Ron Jarzombek (WATCHTOWER), Danny Tunker (ABORTED), Per Nilsson (SCAR SYMMETRY) oder gar Jeff Loomis (Ex-NEVERMORE). Mit Linus Klausenitzer hat HANNES GROSSMANN zudem seinen eigenen Bassisten von OBSCURA mit an Bord und V.Santura (DARK FORTRESSTRIPTYKON) sorgt für die Vocals. Der Reigen der Berühmtheiten liefert dementsprechend klasse Arbeit ab und The Radial Covenant dürfte sich mühelos in die Gehörgänge und Herzen der NECROPHAGIST– und OBSCURA-Fans spielen.
Überhaupt, die Fans. Diese bekommen bei HANNES GROSSMANN noch eine Sonderrolle, da er – trotz prominenten Gastmusikern und eigener Berühmtheit – auf das neuartige Mittel des Crowdfundings setzte, um sein Album zu verwirklichen. So kamen 6765 Euro zusammen und das angestrebte Ziel von 4000 Euro war schon nach zwei Wochen erreicht worden. Die Fans bestimmen, in wen sie investieren und im Fall von The Radial Covenant lohnte sich definitiv jeder Euro. So bestellt man das Werk – übrigens mit Artwork des Schweizer Künstlers Milan Hofstetter – denn auch via http://www.hannesgrossmann.com/shop und nicht bei einem Label. 
Neues Geschäftsmodell, neue Musik – HANNES GROSSMANNs Debüt The Radial Covenant ist ein absolutes Muss für jeden Tech / Progressive Death Metal-Fan. Cooles Album!

Veröffentlichungstermin: 03.02.2014

Spielzeit: 45:00 Min.

Line-Up:

Hannes Grossmann (OBSCURABLOTTED SCIENCE, Ex-NECROPHAGIST)  – Drums, Gitarre
Gastmusiker
Linus Klausenitzer (OBSCURA) – Bass
V.Santura (DARK FORTRESSTRIPTYKON) – Vocals
Morean (DARK FORTRESS) – Vocals und Akkustikgitarre auf Solar Fire Cells
Jimmy Pitts – Keyboards, Organ and Synths
Jeff Loomis (Ex-NEVERMORE) – Gitarrensolo in The Voyager
Ron Jarzombek (WATCHTOWERBLOTTED SCIENCE) – Gitarrensolo in The Voyager
Christian Münzener (OBSCURA) – Gitarrensolo in Alien Utopia
Danny Tunker (ABORTED, Ex-GOD DETHRONED) – Solo in The Sorcerer
Fountainhead – Gitarrensolo in Solar Fire Cells
Per Nilsson (SCAR SYMMETRY) – Solo in The Radial Covenant, part II

Label: Eigenproduktion

Homepage: http://www.hannesgrossmann.com

Tracklist:

1.Aeon Illuminate
2.Alien Utopia
3.The Sorcerer
4.Solar Fire Cells
5.The Voyager
6.The Radial Covenant, part I and II
7.Euclidean Elements (Piano Version)
Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner