ROTERFELD: Blood Diamond Romance

Durchschnittlicher Gothic Rock ohne Risiken und Nebenwirkungen.

Wer ist Aaron Roterfeld? Eine Frage, dessen Antwort die gesamte europäische Düster-Rock-Welt brennendst interessiert; deshalb hält es der Crocodile Dundee aus Vorarlberg auch für nötig, einen dreiseitigen (!) Infowisch mitzuschicken, der nicht nur das musikalische Können des Herrn in den Himmel hebt, sondern ihn selbst auch und erzählt, wieso, weshalb und warum ROTERFELD das nächste große Ding ist.

Mutig mutig – hätte doch der Falco des Düster Rock lieber mal weniger derb mit seinen Lobpreisungen auf die Kacke gehauen, denn: Blood Diamond Romance ist, mit viel Wohlwollen, höchstens mittelmäßig gut. Elektronische Samples durchquietschen pathetischen Gothic Rock der altbekannten Sorte; mal JACK FROSTig, mal Knicklicht-mäßig (so nennt man wohl EBM-Industrial-Gothic, hab ich mir sagen lassen. Wegen der grellbunten Klamotten, verstehts?), hin und wieder auch ein klein wenig alternativ, aber immer vorhersehbar, durchschnittlich und irgendwie aufdringlich. Textlich schöpft Herr Roterfeld aus dem Blut-, Sauereien- und Depressions-Pool, schreibt also über das, was die geneigte Hörerschaft eben gerne zu Ohren bekommen möchte.

ROTERFELD geht mit Blood Diamond Romance also keine Risiken ein und macht genau das, was ihn auf Szenefestivals sicher den ein oder anderen Fan mehr bescheren könnte – also nix da von wegen Flucht aus Konventionen und Metamorphose aus dem Alltag. Schlecht ist es nicht, das Album. Aber gut auch nicht – und erstrecht nicht so, wie es auf dem Promozettel angepriesen wird (ich empfehle dem zuständigen Schreiber Hesses Siddharta als Lektüre zum Thema Bescheidenheit).

Veröffentlichungstermin: 14.10.2011

Spielzeit: 43:50 Min.

Line-Up:
Aaron Roterfeld – alle Instrumente

Label: Premium Records

Homepage: http://www.roterfeld.com/

Mehr im Netz: http://www.myspace.com/roterfeld

Tracklist:

1. Don´t Be Afraid Of The Dark
2. Blood Diamond Romance
3. Great New Life
4. Sealed With A Kiss 
5. Sick Of Being Bored
6. STOP
7. I´d Rather Ride Into Hell
8. Blood Diamond Romance 
9. Going Down
10. You And Me In Agony
11. Don´t Be Afraid Of The Dark 
12. Nothing Lasts But The Past

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner