BATTLECROSS: Pursuit Of Honor

Nettes aber identitätsloses Modern Metal-Album.

Pursuit Of Honor ist das erste Album der Amis BATTLECROSS für Metalblade. Die Songs sind bis auf Intro und Outro so ziemlich dieselben wie auf ihrer 2010 Eigenproduktion Push Pull Destrox, keine Ahnung, wieso das Kind einen neuen Namen bekommen hat. Stilistisch bewegen sich BATTLECROSS irgendwo zwischen Thrash Metal und melodischem Death Metal moderner Prägung. Auch TESTAMENT dürften den Jungs nicht unbekannt sein. Letztendlich reiht man sich mit diesem Stilmix im typischen Modern Metal-Sound ein.

Der Sänger wechselt zwischen tieferen growls und screams, orientiert sich dabei eher an moderneren Acts. Vor allem die Screams klingen typisch nach Metalcore. Die Growls erinnern mich wiederum zumindest teilweise ein bisschen an Jan Chris De Koijer von GOREFEST. Spielen können die Jungs definitiv, vor allem Bassist Don Slater lässt mit seinem Spiel, inklusive kurzer Soli aufhorchen. Auch die beiden Gitarristen haben ihr Handwerk gelernt und zeigen sich auch vom klassischen Metal beeinflusst.

Das Pursuit Of Honor letztendlich nur ein nettes Scheibchen geworden ist liegt daran, dass die Songs zwar allesamt handwerklich gut vorgetragen werden und gut nach vorne gehen, aber auch relativ identitätslos sind. Es bleibt nichts wirklich hängen. Live mag das Spaß machen, aber letztendlich fehlen mir bei BATTLECROSS die eigene Note, der Tiefgang und wirklich spannende Songs.

Veröffentlichungstermin: 29.07.2011

Spielzeit: 36:17 Min.

Line-Up:
Kyle Gumby Gunther- vocals
Tony Asta – guitar
Hiran Deraniyagala – guitar
Don Slater – bass
Mike Kreger – drums

Produziert von BATTLECROSS & Josh Schroeder @ Random Awesome Recording Studio

Label: Metalblade

Homepage: http://battlecrossmetal.com

Mehr im Netz: http://www.myspace.com/battlecross

Tracklist:
01. Pursuit of Honor
02. Push Pull Destroy
03. Kaleb
04. Deception
05. Man of Stone
06. Breaking You
07. Rupture
08. Leech
09. Better Off Dead
10. Misery
11. Forshadowing

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner