blank

GUNS OF MOROPOLIS: In Dynamite We Trust

Kurzweiliger Metal-Rockabilly-Sound, der zwar leider nicht besonders hängen bleibt, aber Potential nach oben hat.

Dynamit ist bei den Schwaben von GUNS OF MOROPOLIS wohl hoch im Kurs. Sonst hätte das Trio ihr Album wohl nicht “In Dynamite We Trust” getauft. Leider hat die Band aber keine ordentliche Menge an sprengkräftigem TNT am Start, vielmehr liegt mir hier n´ kleiner D-Böller in Scheibchenform vor.

Die bierophile Metalfraktion wird sich am Sound der Guns sicherlich erfreuen können – ganz gute Mitsinghooklines treffen auf Rockabilly-Sound, gepaart mit ner Prise klassischem Heavy Metal. Dadurch gibt sich auf dem Album schon eine vielfältige Mischung an Sound für alle möglichen Partygelegenheiten. Doch viel mehr gibts leider nicht zu entdecken und es gibt halt doch einige schwergewichtige Paten wie VOLBEAT, die schon auf mehreren Alben bewiesen haben, wie man auf diese Art und Weise so richtig rocken kann. Dagegen wirkt die Scheibe von GUNS OF MOROPOLIS schon ganz gut, aber irgendwie stellenweise noch zu bemüht und etwas zerfahren. Da mal ein Rockabilly-Riff, dort eine Metalbreitseite, da ein “Hey Hey Hey!”, da ein “Ho!”, hier ein Refrain und ganz witzige Texte. Aber so richtig hängen bleiben mags einfach nicht, es fehlt einfach etwas die Stringenz, die alles etwas mehr zusammenkitten würde.

Wer sich aber gerne mal launige Metal-Rockabilly-Sound von hier holen möchte, dürfte nicht ganz falsch beraten sein, sich die GUNS OF MOROPOLIS mal zur Gemüte zu führen. Einen Kauf ohne Vorabcheck kann ich aber leider nicht uneingeschränkt empfehlen. Ich bin aber gespannt, ob sich in der weiteren Entwicklung der Band nochmal ein Schritt nach vorne ergibt – denn die Produktion ist ganz gut gemacht, die Ansätze im Songwriting und das spielerische Können sind alles andere als von schlechten Eltern, aber etwas mehr ist schon noch drin! Und was noch nicht ist, kann ja noch werden…

Veröffentlichungstermin: 29.04.2011

Spielzeit: 40:56 Min.

Line-Up:
August Paulsen – Guitars, Vocals
André le Sonneur – Bass
Oidre Gschwendtner – Drums

Label: Recent Records

Homepage: http://www.moropolis.com

MySpace-Seite: http://www.myspace.com/moropolis

Tracklist:
01. In Dynamite We Trust
02. Robert The Hero
03. McBoogie
04. Whorehouse Even
05. Chuck Saves
06. Handsome Gun
07. Queen Mary
08. Roys Party
09. hdh-dk-25
10. Soldier
11. James
12. gom

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner