VIRGIN STEELE: Re-Releases von "Virgin Steele" und "Guardians of the Flame"

Die beiden ersten VIRGIN STEELE-Alben "Virgin Steele" und "Guardians of the Flame" werden nun wieder als Re-Releases auf CD erscheinen. In Kollaboration mit dem Bandgründer Jack Starr und Metal Blade werden beide Alben auf einer Doppel-CD erscheinen. Ein paar Worte zu dem Re-Release und die Tracklist des Packages erfahrt ihr hier…

Die beiden ersten VIRGIN STEELE-Alben Virgin Steele und Guardians of the Flame werden nun wieder als Re-Releases auf CD erscheinen. In Kollaboration mit dem Bandgründer Jack Starr und Metal Blade werden beide Alben auf einer Doppel-CD erscheinen.

Jack Starr zu dem Re-Release: Es erfüllt mich mit Stolz, dass ich, Jack Starr, die frühe Musik von VIRGIN STEELE endlich allen Fans weltweit in Kooperation mit Metal Blade zugänglich machen kann. Diese Musik wurde bislang noch nie auf CD veröffentlicht und ich hoffe, dass eine neue Generation von Metal Heads sie genauso heute genießen kann wie es gestern der Fall war. Die Qualität der Songs varieert genauso wie es die Qualität der Aufnahme Sessions damals tat. Aber der Hauptaugenmerk sollte auf der Energie, dem Enthusiasmus und der Musikalität liegen, die auf diesen Tracks stets präsent ist.

Die Tracklist der Doppel-CD sieht folgendermaßen aus:

CD I:

– Danger Zone

– American Girl

– Dead End Kids

– Drive On Thru

– Still In Love With you

– Children Of The Storm

– Pictures On You

– Pulverizer

– Livin In Sin

– Virgin Steele

Bonus Tracks:

– Return From The Ashes (Instrumental)

– Personal Demons

– Neue Tracks von Jack Starr and the Guardians Of The Flame (Aufgenommen 2001)

CD II:

– Burn The Sun

– Life Of Crime

– The Redeemer

– Go Down Fighting

– Guardians Of The Flame

– Metal City

– Hell Or High Water

– Go All The Way

Bonus Tracks:

– The Lesson (bisher unveröffentlicht, Original VIRGIN STEELE Song. Dieser Song wurde von Jack Starr geschreiben und sollte auf Virgin Steele II veröffentlicht werden. Nun, nach fast 20 Jahren kann er nun also endlich gehört werden.)

– Wait For The Night

– Interview mit Mark Snider

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner