blank

Jahresabrechnung 2008 von Metallmonster

Der Jahres-Poll 2008 des vampster-Teams

1. AIRBOURNE: Runnin` Wild

2. AC/DC: Black ice

3. MOTÖRHEAD: Motörizer

4. METALLICA: Death Magnetic

5. LÄÄZ ROCKIT: Left For Dead

6. ALICE COOPER: Along Came A Spider

7. MAGNUM: Wings Of Heaven Live

8. GUNS N` ROSES: Chinese Democracy

9. THUNDER: Bang!

10. DESTRUCTION: D.E.V.O.L.U.T.I.O.N.

 

Jahrespoll

So richtig Schlechtes ist mir dieses Jahr nicht untergekommen bzw. ich kann mich spontan an keine Niete erinnern. Auch die Alben der großen Rockstars haben mich, auch wenn sich logischerweise viele wieder den Mund wund geredet haben, allesamt nicht enttäuscht! Ergo: 2008 war ein gutes Jahr für Rock und Metal!!!

 

Jahrespoll

Ich bin stolz auf mich!! Dieses Jahr habe ich so viele Konzerte besucht, wie noch nie zuvor. Hier die besten Gigs:

23.04.08: NAZARETH (Regensburg, Kulturspeicher) – Eine wunderbare Show der Schotten mit einem sehr gut aufgelegten und sehr frisch wirkenden Dan McCafferty.

02.08.08: KROKUS (Bern, Stade de Suisse) – Krokus in ihrer Urbesetzung. Hoffen wir, dass das lange so anhält. Der energiegeladene, schweißtreibende Gig im Stade de Suisse war einfach nur weltklasse!!

09.11.08: PRETTY MAIDS (Nürnberg, Hirsch) – Die Band vermochte es trotz geringer Zuschauerzahl, mit ihrem energiegeladenen, sympathischen Auftreten eine tolle Atmosphäre in der Nürnberger Kultkneipe zu schaffen.

26.11.08: ALICE COOPER (München, Olympiahalle) – Onkel Alice steht ja seit jeher für unterhaltsame Shows. Der Degen hatte aber wohl nicht nur an diesem Abend Symbolcharakter. Nicht nur das der Altmeister keine Chance ungenutzt ließ, alle zuvor ins Publikum geschleuderten Luftballons bei der Rückkehr auf die Bühne zu zerstechen, nein, auch die Co-Headliner WHITESNAKE wurden nicht nur ob der diskussionswürdigen Mikrofontechnik von David Coverdale in Sachen Unterhaltsamkeit locker ausgestochen.

07.12.08: MOTÖRHEAD (München, Zenith) Lemmy, Mikkey und Phil sind seit Jahren eine Konstante im Rockbusiness, was ihnen auch heute immer noch zahlreiche neue Fans beschert. Auch wenn der Sound in der Münchner Fabrikhalle beständig in puncto schlechtem Sound ist, so war der Auftritt dennoch wieder ein Genuss für alle Frontwarzenliebhaber.

 

Jahrespoll

 Mit einem Festival ist es dieses Jahr leider wieder nix geworden. Hoffentlich klappt`s nächstes Jahr (mal) wieder.

Jahrespoll

 

 Ich, weil ich meine zauberhafte Freundin kennen lernen durfte!!!

Die alten Recken METALLICA, GUNS N` ROSES (bzw. Axl Rose) und AC/DC; dazu noch AIRBOURNE mit dem Album des Jahres.

Außerdem: Barack Obama: Er kann zwar auch keine Wunder vollbringen, aber durch seine Wahl zum US-Präsidenten ist die USA wieder mehr Oberuncton als Unteruncton (Wer mit den Begriffen nichts anfangen kann, dem sei „Die Reise nach England“ von den Bundys ans Herz gelegt)

Marcel Reich-Ranicki: Er hat zwar den genialen Helge Schneider mit Atze Schröder verwechselt, aber das sei ihm verziehen, weil er einfach mal die Courage hatte, in einer spontanen Rede öffentlich auszusprechen, was für einem unsäglichen Blödsinn er beim deutschen Fernsehpreis ausgesetzt war.

 

Jahrespoll

 Meine vampster-To-Do-Liste! Ich hinke ganz schön hinterher, wie man an den Releasedates verfolgen kann….

Außerdem:
Unsere in Bezug auf das Geld anderer risikofreudigen Bankenmanager und unsere sowieso schon am Geld erstickenden Freunde des Steuerparadieses Liechtenstein. (Wasser und Brot sollte eigentlich all diesen Herrschaften zur Nahrungsaufnahme ausreichen.) Ach ja, und unsere politischen Vordenker dürfen logischerweise auch nicht fehlen: Vor allem die CSU (Beckstein, Huber u.a.) und die Hessen-SPD (Ypsilanti u.a.) sind im Jahr 2008 durch viele Fettnäpfchen gestapft. Es ist immer wieder interessant zu verfolgen, dass die unfähigsten Leute die wichtigsten Positionen besetzen.

Das Fernsehprogramm im deutschen Free-TV: DSDS; K11; Abenteuer Alltag; das Familiengericht; Ich bin ein Star – holt mich hier raus!; Germany`s Next Topmodel; Popstars; Jana Ina und Giovanni – Wir sind schwanger; Mark und Sarah crazy in love; Gute Zeiten, schlechte Zeiten; Bauer sucht Frau; Die Auswanderer, Das DSF Sportquiz und der Sender Telemedial…. …ja, und das war nur ein Auszug vom Müll, der im deutschen Fernsehen so läuft. Über das Programm der sogenannten Musiksender möchte ich gar keine Worte mehr verlieren…
So verdummen wir Deutschen!!!!

 

Jahrespoll

  HELSTAR: The King Of Hell

 

Jahrespoll

 Half-Life 2: Episode 2

 

Multimedianiete:

Das Spiel Star Wars: The Force Unleashed, da es nicht für den PC erschienen ist. Für mich als PC-Jedi-Meister eine herbe Enttäuschung. George Lucas und seine Spieleentwickler sind wohl der dunklen Seite der Macht verfallen…:-)

 

Jahrespoll

Ganz klar: AIRBOURNE

Das Demo von HELLIÖN macht Spaß und tritt Arsch!! Immer noch meine eigene Band LEICHENSCHREI..;-)

 
Jahrespoll

Die Feiern zu deutschen Siegen bei der Euro 2008.

 

Jahrespoll

Tatsächlich keine Karten für AC/DC abgestaubt zu haben, weder für die Hallentour noch für die Open Airs.

 

Jahrespoll

The Dark Knight mit dem fiesesten und krankhaft genialsten Joker aller Zeiten (egal ob Zeichentrick oder Film), Heath Ledger (R.I.P.) . Die Geschichte vom Brandner Kaspar mit einem Michael Bully Herbig in Höchstform.

 

Jahrespoll

Zuerst einmal gesund bleiben, dann wieder mal auf einem Festival vorbeischauen, außerdem mit meiner Fußballmannschaft aufsteigen und natürlich wieder viele gutklassige Metal- und Rockalben hören dürfen. 

 

Jahrespoll

 

…das europäische Jahr des interkulturellen Dialogs, das Jahr der Mathematik in Deutschland, das internationale Jahr des Planeten Erde, der Sprachen, des Frosches und der Kartoffel und das Jahr der Rüstung.

Huldigt der Kartoffel!!!!!

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner