Jahresabrechnung 2007 von Frank Kuhnle

Die Jahresabrechnung 2007 von Frank Kuhnle

ENTOMBED:Ganz klar die Nummer 1:
ENTOMBED: Serpents Saints
Ein Hammer von einem garstigen Bastard von geilem Death Metal! Vom ersten bis zum letzten Ton genial! Bei mir seit der ersten Berührung auf Platz 1 aller Playlisten und immer in Griffweite neben dem CD-Player. Und dann noch mit DEM Song des Jahres: Masters of Death!

Alle anderen müssen sich zwar weit dahinter einsortieren, aber trotzdem gab es noch:

CALIBAN: The Awakening
Ja, immer noch super. Zwar fast das Gegenteil meiner Nummer 1, aber trotzdem eine Klasse-Platte.

DIVINE HERESY: Bleed the Fifth
Brutale, technisch perfekte Cyber-Death-Scheiße vom alten FEAR FACTORY-Hüpfball Dino. Genau das, was man erwartet hat, nur besser! Und dieses Drumming – Wahnsinn!

DEVILDRIVER: The last kind Words
Manch einer mag die Platte ja für eindimensional halten und findet auch sicher Argumente dafür, aber meine Dimension ist es auf jeden Fall. Und Horn of Betrayal ist nur ganz knapp bei der Wahl zum Song des Jahres geschlagen worden.

und natürlich:

MACHINE HEAD: The Blackening
Nicht ganz so genial wie Through the Ashes… dafür aber mit viel mehr Guitar-Hero-Parts und Old-School-Thrash. Rob Flynn und seine Jungs halten ihr Niveau und das ist nach dem Überflieger-Vorgänger schon eine gewaltige Leistung.

Leider gab es kein richtiges neues Album von MOTÖRHEAD, aber so tauchen sie ja hier trotzdem auf, hehehe. Und die Live-Platte ist ja auch ganz cool.

Albumnieten
Sollen die doch die anderen hören!

Beste
GOREFEST im Underground, Köln. Fett, heavy und tight ohne Ende. Warum tourt diese Band nur so selten? DAS könnte ich mir wirklich jede Woche angucken…

DIVINE HERESY auch im Undergound, Köln. Musikalischer Wahnwitz und gerötete Augen – manchmal passt das sehr gut zusammen…

Konzertnieten
Ich geh doch nicht auf schlechte Konzerte!!!!

Bestes
With Full Force
Hammmer-Billing. Ich sag nur SLAYER!!! Außerdem ist das nicht zu groß, die Preise sind ok, es ist entspannt und es spielen nicht BLIND GUARDIAN….2008 Jahr bin ich wieder dabei!

Festivalniete
Alle anderen?

Gewinner
VOLBEAT
Wer mich innerhalb weniger Wochen dreimal begeistern kann, auf dem WFF den massiven Kater mit den ersten drei Akkorden vertreiben kann (Ok, das Bier hat auch geholfen) und außerdem eine Tolle trägt, kann nur ein Gewinner sein.

Verlierer
Ausnahmsweise mal keiner – nicht mal der FC. Und das will schon was heißen, von einem Gladbach-Fan!! Aber solange sie hinter uns sind…

Schönstes
Alle auf denen kein dunkler Wald zu sehen ist

Coverniete
GOREFEST
GOREFEST: Rise To Ruin
Die Platte ist so geil! Was soll dieser bescheuerte Harlekin-Stab darstellen??

Bestes
Ipod Touch

Multimedianiete
Dass ich keinen Ipod Touch habe….

Newcomer
Natürlich auch VOLBEAT

Unsigned
CROWD
Mit geilem PANTERA-Metal

WARATTAH
Mit genial-krankem Durchdreh-Metal

Lustigstes
Kicker-Turnier auf dem Vampster-Treffen – nächstes Jahr gewinnt NRW!

Erlebnis
Dass nix Schlimmes passiert ist und Lemmy immer noch lebt…

Ach ja, der Kauf einer ESP Ltd. Viper 407 in Satin-Black – Wunderschön!

Enttäuschung
Neben dem Abstieg der Fohlen (wird aber langsam Routine) vielleicht noch der Simpsons-Film, aber auch nicht so wirklich. War ein gutes Jahr!

Bester
HOSTEL II
Lady Bathory und Cannibal Holocaust in einem Film – Klasse! Sogar besser als der erste Teil.

Und vor allem Zitate-Lieferant Nummer 1 im Jahre 2007: 300
…dann kämpfen wir eben im Schatten! – Ein Film, in dem sich halbnackte Männer entweder anschreien oder umbringen. Genial! Ich kann gar nicht verstehen, wieso der meiner Freundin trotzdem nicht gefällt. Und immer dieses Genöhle von wegen Handlung und Logik – ein echter Spartaner braucht sowas nicht!

Filmniete
Der Simpsons-Film
Nicht, dass er wirklich schlecht wäre, aber eben auch nicht besser als eine Durschnitts-Episode. Hatte ich irgendwie mehr erwartet.

Hoffnung
Aufstieg für Borussia Mönchengladbach!! (Wieso muss ich das immer wieder schreiben?!?)

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner