DANZIG: The Lost Tracks Of Danzig

Zusammenstellung diverser Outtakes, Covers und B-Seiten der kompletten Schaffensperiode, für Fans selbstverständlich Pflicht!

Eine für DANZIG-Fans wohl unverzichtbare Angelegenheit ist “The Lost Tracks Of Danzig” geworden. Das Doppelalbum beinhaltet diverse B-Seiten, Studioouttakes und Alternativ- und Coverversionen aus allen seinen Schaffensphasen. Auch wenn logischerweise durch den großen zeitlichen Rahmen der abgedeckt wird, etwas der rote Faden fehlt und auch soundlich größere Unterschiede auftreten, ist so eine Veröffentlichung natürlich wesentlich essentieller als eine lieblos aufgemachte Best Of, die mit einigen Raritäten gestreckt wird. Für Altfans dürfte es auch von großem Interesse sein, dass ein Großteil der Outtakes aus seinen besten Jahren stammt, nämlich den ersten drei Platten, was eigentlich schon ausreicht, um den Geldbeutel zu zücken.
Bereits beim ersten Durchlauf fällt einem auf, dass spätere Ergüsse qualitativ nie mehr aufschließen konnten, das gilt somit tatsächlich auch für die Outtakes, nicht nur für die offiziellen Veröffentlichungen.
Selbstverständlich ist bei zwei CDs und insgesamt 26 Songs mehr als nur ein Hänger dabei und es hätte sicherlich eine CD ausgereicht, um die Highlights dieser Veröffentlichung zu bündeln, trotzdem machte es meiner Ansicht nach Sinn, quasi alles zusammenzukratzen um Komplettisten einen anprechenden Gegenwert für´s Geld zu bieten.
“The Lost Tracks Of Danzig” ist für Die Hard-Fans des Schinkengottes jedenfalls absolut unerlässlich, zum Einstieg aber natürlich denkbar ungeeignet. Wer sich noch nicht mit DANZIG beschäftigt hat und nun Lust dazu bekommen hat, der legt sich am besten die Alben eins bis drei zu und kommt preislich ungefähr gleich gut weg.

Veröffentlichungstermin: 29.06.2007

Spielzeit: 115:18 Min.
Label: Evilive

Homepage: http://www.danzig-verotik.com

Tracklist:
Disc 1
01. Pain Is Like An Animal
02. When Death Had No Name
03. Angel Of The 7th Dawn
04. You Should Be Dying
05. Cold, Cold Rain
06. Buick McKane
07. When Death Had No Name
08. Satans Crucifixion
09. The Mandrake´s Cry
10. White Devil Rise
11. Come To Silver (Acoustic)
12. Deep
13. Warlok

Disc 2
01. Lick The Blood Off My Hands
02. Crawl Across Your Killing Floor
03. I Know Your Lie
04. Caught In My Eye
05. Cat People
06. Bound By Blood
07. Who Claims The Soulless
08. Malefical
09. Soul Eater
10. Dying Seraph
11. Lady Lucifera
12. Under Belly Of The Beast
13. Unspeakable Shango Mix

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner