RESURRECTED: Endless Sea of Loss

RESURRECTED goes Synthiepop. Nur´n Scherz.

Lange nicht gehört, die Jungs. Aber irgendwie habe ich mir nie Sorgen gemacht, dass die vier Death Metaller von ihrer Linie abweichen, das passt nicht so ganz ins Konzept der Band. Im Klartext heißt das, dass Endless Sea of Loss wieder wie sein Vorgänger Blood Spilled ein brutales, kompromissloses und bisweilen recht technisches Death Metal-Album geworden ist, das Fans von DERANGED, SUFFOCATION und CANNIBAL CORPSE wohl sehr gerne verspeisen dürften. Dauerndes Geknüppel ist auf diesem Album Fehlanzeige, zwar befinden sich RESURRECTED größtenteils in schnellen Gefilden, aber sie haben auch ein gutes Händchen für anspruchsvolle Groove-Parts.

Dass es auch mal langsamer sein darf, beweist das schleppende Bloodmarked, das heavy und erbarmungslos den Hörer ausweidet. Aber keine Sorge, auch hier zeigen sich die Duisburger souverän. Die wilden Schraddelriffs, die Blasteskapaden und genügend Abwechslung haben RESURRECTED für sich gepachtet und so werden Songs wie Seducer of Mankind oder End of a Decade zu kleinen Gassenhauern. Zumindest für die, die es brutal mögen.

Von Spezialist Jörg Uken ist das Album ideal produziert, alle Instrumente kommen gut zur Geltung und nebenbei klingt das Ganze auch noch ordentlich fett – dank dem crunchigen Gitarrensound fast wie von Neil Kernon veredelt. Wäre Sänger Carsten noch variabler, würde dieses Album noch mehr überzeugen, einem Frank Mullen kann er nicht das Wasser reichen. So bleibt es sehr solider, aber nicht gerade essenzieller Stoff für Fans von brutalem Death Metal mit Maß und Ziel.

Veröffentlichungstermin: 13. Oktober 2006

Spielzeit: 38:55 Min.

Line-Up:
Carsten Scholz – Vocals
Thomas Granzow – Guitars
Ben Bays – Bass
Hazim Fouad – Drums

Label: Morbid Records

Homepage: http://www.resurrected.net

Email: resurrectedhq@gmail.net

Tracklist:
1. Extermination (Intro)
2. Hidden By Disguise
3. Seducer of Mankind
4. Bloodmarked
5. Until You Kill Yourself
6. Smouldering Human Comopst
7. …And She Loves It Anal
8. An Obseding End
9. End of a Decade
10. Endless Sea of Loss (Outro)

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner