blank

QUEENSRYCHE: Operation Mindcrime II kommt im März, Tour mit beiden Alben

QUEENSRYCHE veröffentlichen am 31. März 2006 das Album "Operation Mindcrime II", am 24. März kommt die Vorab-Single "I´m American and Hands". Im Laufe des Jahres wird soll es eine Tour geben, die beide Alben beinhaltet und mit Darstellern auf der Bühen untermalt werden soll. Geoff Tate verspricht: "Die Möglichkeit, beide Alben in einer Show zu spielen, ist eine große Sache. Es wird wahrhaftig episch werden!" Das Album "Operation Mindcrime II" knüpft an das 1988 veröffentlichte Konzeptalbum "Operation Mindcrime" an. Wer wissen will, was im zweiten Teil passiert, kann die Geschichte hier im Anhang lesen:

QUEENSRYCHE veröffentlichen am 31. März 2006 das Album Operation Mindcrime II, am 24. März kommt die Vorab-Single I´m American and Hands. Im Laufe des Jahres wird soll es eine Tour geben, die beide Alben beinhaltet und mit Darstellern auf der Bühen untermalt werden soll. Geoff Tate verspricht: Die Möglichkeit, beide Alben in einer Show zu spielen, ist eine große Sache. Es wird wahrhaftig episch werden!

Das Album Operation Mindcrime II knüpft an das 1988 veröffentlichte Konzeptalbum Operation Mindcrime an. Wer wissen will, was im zweiten Teil passiert, kann die Geschichte hier im Anhang lesen:

Die Geschichte von Operation Mindcrime

Nachdem Dr.X dem Helden Nikki eine Gehirnwäsche verpasst hatte, um ihn zum Werkzeug seiner Weltbeherrschungsphantasien zu machen, landete Nikki im Knast. Damit nicht genug, endete der erste Teil mit dem Mord an Nikkis Freundin Sister Mary, einer ehemaligen Prostituierten, die zu einer Nonne geworden war. Die großen Fragen nach Operation: Mindcrime: Wer tötete Sister Mary? Was wird aus Nikki?

Die Fortsetzung:

Nikki hat seine Haftstrafe verbüßt und die Identität von Sister Marys Mörder aufdeckt. Ich habe mich an Nikkis Stelle versetzt und mich gefragt, wie es für ihn sein würde, nach 20 Jahren Knast, in denen ich versuchte herauszukriegen, was ihm passiert war, wieder in die Gesellschaft zu kommen, erklärt Sänger, Bandleader und Songwriter Geoff Tate. Mich faszinierte die Idee der Vergeltung, und welche Wirkung sie auf einen Menschen wie Nikki haben würde. In der Story geht es vor allem darum, wie Nikki mit seinen widersprüchlichen Gefühlen klar kommt. Auf der einen Seite treiben ihn seine Urinstinkte dazu, jene zu finden und zu töten, die ihm die Sache eingebrockt haben. Auf der anderen Seite rät ihm sein Gewissen – das vom Geist Sister Marys verkörpert wird – aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und Erlösung zu finden. Ich hatte das Ende des alten Originals mit Absicht offen gelassen, um die Story irgendwann später mit einem zweiten Teil abzurunden. Wenn man sich anschaut, wo wir heute stehen und wie wenig sich verändert hat, ist die Ironie des ganzen zu deutlich, um die Story nicht zu diesem Zeitpunkt weiterzuführen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner