RITUAL CARNAGE: I, Infidel

"Best true Thrash release in the last few years" und "100% Poser free Thrash" sind nur zwei Verkaufsargumente der Plattenfirma für die neue Langrille der japanischen Thrash Metal-Combo RITUAL CARNAGE.

Best true Thrash release in the last few years und 100% Poser free Thrash sind nur zwei Verkaufsargumente der Plattenfirma für die neue Langrille der japanischen Thrash Metal-Combo RITUAL CARNAGE.

Nun, der ersten These kann ich nicht zustimmen, denn alleine ihre eigene CD The Birth Of Tragedy aus dem Jahre 2002 war besser als I, Infidel. Weitere Aufzählungen von Thrash-Brettern der letzten Jahre erspare ich mir und euch lieber. 100% Poser free Thrash findet man dann auf jeden Fall auf der mittlerweile vierten Veröffentlichung von RITUAL CARNAGE. Zudem hätte ich als Label noch den Punkt Influenced By Glorious Bay Area Thrash Metal hinzugefügt, denn beim Konsumieren von I, Infidel fühlt man sich ganz schnell in die Blütezeit des Bay Area Thrash Metals zurück versetzt. Und das Resultat kann sich hören lassen. Technisch hochwertiger Stoff, der besonders durch die interessante und variable Klampfenarbeit und ebenfalls ansprechendes Drumming begeistern kann. Weiterhin wird die Thrash-Fraktion bei den flinken Soli feuchte Augen bekommen. Der einzige Knackpunkt von I, Infidel könnte der Gesang von Danny Carnage sein. Klar hört sich dieser ebenfalls nach der alten Bay Area-Schule an, nur macht sich auf die Dauer Monotonie breit und viele Hörer wird der weinerliche Touch in den Stimmbändern tierisch auf die Nerven gehen. Hier besteht auf jeden Fall noch Verbesserungsbedarf.

Trotzdem sollte jeder Thrash Metal-Freak RITUAL CARNAGE antesten, denn wo sonst bekommt man heutzutage noch eine fette Bay Area-Riffwand an der anderen, die nicht nur aus drei Akkorden besteht, auf das Brot geschmiert? Thrash!!!

Anspieltipps: Axiom, Terror Ends Here, The Perfect Strain, I, Infidel

Veröffentlichungstermin: 20.06.2005

Spielzeit: 35:07 Min.

Line-Up:
Eddie van Koide – guitars

Danny Carnage – vocals

Wataru Yamada – guitars

Naoya Hamaii – drums

Hiroyuki Ishizawa – bass

Label: Osmose Productions

Tracklist:
Imprisoned Secret

The Perfect Strain

I, Infidel

Thirst For Blood

These Chains

Do Not Resuscitate

Axiom

Straight To The Nether Regions

Room 101

Twilight Of The All Too Human

Terror Ends Here

I Am War

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner