blank

KILLSWITCH ENGAGE: Killswitch Engage (Re-Release)

Fans der Kapelle aus den Staaten können bedenkenlos zugreifen und wer ein Faible für die modernen Klänge aus Metal und Hardcore hat, kann ebenfalls nichts mit dem Kauf der CD falsch machen.

Was abzusehen war ist schlussendlich eingetreten und ein logischer Schritt des Plattenlabels. KILLSWITCH ENGAGE, die führende Band des New Wave Of American Heavy Metal, konnte mit ihren grandiosen beiden letzten Alben “The End Of Heartache” und “Alive Or Just Breathing” weltweit dicke Lorbeeren ernten. Und da der Hunger der KILLSWITCH ENGAGE-Anhänger noch nicht gestillt scheint, bringen Roadrunner Records das selbstbetitelte Debütalbum “Killswitch Engage” (bislang nur als Import erhältlich) aus dem Jahre 2000 in remixter Form, inklusive vier Bonustracks des Demos 1999 und überarbeitetem Artwork, auf den Markt.

Auf Killswitch Engage zeigt die Combo, wie sie damals schon die Weichen für den Durchbruch gestellt hatte. Das Debütalbum ist am ehesten mit dem darauf folgenden Output “Alive Or Just Breathing” zu vergleichen, zudem wurden aus vorliegender Scheibe die Stücke “Temple From The Within” und “Vide Infra” für das Zweitwerk mitbenutzt. “Killswitch Engage” war songwriterisch zwar noch nicht so ausgereift wie “Alive Or Just Breathing”, jedoch sind die erfolgsversprechenden Trademarks der Band sofort offensichtlich. Aggression vermischt sich mit Melodie, Abwechslung ist in jedem Stück vorhanden, Twingitarrenattacken treffen auf einprägsame Hooklines und Akustikgitarren, groovende Drums bestimmen neben straighten Abgehparts das Bild. Und am Mikrofon ist noch Jesse Leach zu hören, der für mich persönlich der bessere KILLSWITCH ENGAGE-Sänger war und auch auf “Killswitch Engage” eine gute Performance aus Wut und Melancholie ablieferte.

Fans der Kapelle aus den Staaten können bedenkenlos zugreifen und wer ein Faible für die modernen Klänge aus Metal und Hardcore hat, kann ebenfalls nichts mit dem Kauf der CD falsch machen.

Veröffentlichungstermin: 24.01.2005

Spielzeit: 43:58 Min.

Line-Up:
Jesse Leach -vocals

Joel Stroetzel – guitars

Adam Dutkiewitz – guitars

Mike D´Antonio – bass

Produziert von Adam Dutkiewicz
Label: Roadrunner Records

Hompage: http://www.killswitchengage.com

Tracklist:
1. Temple From the Within

2. Vide Infra

3. Irreversal

4. Rusted Embrace

5. Prelude

6. Soilborn

7. Numb Sickened Eyes

8. In The Unblind

9. One Last Sunset

Bonus tracks (Demo 1999)

10. Prelude

11. Soilborn

12. Vide Infra

14. In The Unblind

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner