RAGE: From The Cradle To The Stage (DVD)

RAGE feiern ihren Geburtstag und lassen sich nicht lumpen…

RAGE feiern einen runden Geburtstag und laden deshalb ihre Fans zu einer großen Fete ein. Normalerweise wird das Geburtstagskind an seinem Geburtstag beschenkt, hier ist es allerdings umgekehrt. RAGE beschenken ihre Fans nicht nur mit einer Doppel-CD, sondern auch mit einer dazugehörenden DVD an welcher sich viele Bands messen müssen, wenn sie in der nächsten Zeit ihr Jubiläum feiern. Denn mehr Value for money geht nicht mehr.

Zwei DVDs erhält der Käufer als Geschenk. Zum einen sieht man einen kompletten Gig der letzten Tour aus der Bochumer Zeche, welcher im Januar 2004 aufgenommen wurde. 26 Lieder, darunter natürlich auch das ein oder andere Solo der Herren Smolski und Terrana und eine Spielzeit von 125 Minuten würden eigentlich schon einen Kauf rechtfertigen. Normalerweise sieht man komplett mitgeschnittene Auftritte meist nur in großen Arenen, aber besonders das Flair, welches an diesem Abend in der doch relativ kleinen, aber restlos gefüllten Zeche herrschte, macht diese DVD nicht nur zu einem Ohren- sondern auch zu einem Augenerlebnis. Bei Songs wie Days Of December, Don`t Fear The Winter oder beim Rausschmeisser Higher Than The Sky hat man Dank der überwältigenden Fangesänge wirklich das Gefühl mittendrin statt nur dabei zu sein. Auch ist die Kameraführung schlicht als perfekt zu bezeichnen und man sieht den Gig wirklich aus allen Blickwinkeln der Halle, bzw. von der Bühne.

Herzstück der zweiten DVD ist sicherlich die umfangreiche und 50-Minuten dauernde History der Band, bei der man seltenes Bild- und Livematerial von den AVENGER-Anfangstagen bis zum jetzigen Zeitpunkt mit Originalkommentaren der Musiker sieht. Ein wirklich sehr kurzweilig gestalteter Rückblick mit allerhand interessanten Einblicken.

Alle Videoclips der Band (Down By Law, Don´t Fear The Winter, Invisible Horizons, True Face In Everyone, Waiting For The Moon, Refuge, Alive But Dead, Deep In The Blackest Hole, From The Cradle To The Grave, Down) sowie ein Medley der Lingua Mortis-Zeit, vier Livetracks (Battlefield aus dem Jahre 1987 und deshalb recht kultig, All This Time, Beginning Of The End und Higher Than The Sky vom Wacken-Open-Air 2001), ein Making-Of und eine Discographie runden die zweite DVD ab und der Käufer, bzw. der Gast geht mit dem guten Gefühl nach Hause. Das Geld ist sehr gut angelegt, der Kater am nächsten Morgen ist sicherlich vorhanden und die letzten Jubiläumsfeiern der Band, bei der sowieso nur die alten Plattenfirmen Geld verdienen wollten, sind vergeben. Solche Feiern sollte es öfters geben…

Setlist Live-DVD:

01 Orgy Of Destruction

02 War Of Worlds

03 Great Old Ones

04 Paint The Devil On The Wall

05 Sent By The Devil

06 Firestorm

07 Down

08 Prayers Of Steel

09 Suicide

10 Days Of December

11 Unity

12 Anarchy

13 Invisible Horizons

14 Set This World On Fire

15 Flesh And Blood

16 Rocket Science

17 Soundchaser

18 Straight To Hell

19 Back In Time

20 Refuge

21 From The Cradle To The Grave

22 Black In Mind

23 Solitary Man

24 Don´t Fear The Winter

25 All I Want

26 Higher Than The Sky

Veröffentlichungstermin: 12.11.2004
Label: SPV Records

Homepage: http://www.rage-on.de

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner