blank

HEKATE: Goddess

Stilvoller, mehrsprachiger Neo-Folk, der sich eindrücklich mit europäischen Sagen und Mythen befasst.

Mit Goddess liegt nunmehr das dritte Album von HEKATE vor. Dass dies als experimentelles Atonal-Projekt an einer Fachhochschule begonnen hatte, ist beim stilvollen Neo Folk, den HEKATE professionell kreieren, beinahe nicht zu glauben. Bewusst kommen nicht nur traditionelle Instrumente zum Einsatz, sondern auch Synths, welche die Lyrics zu Mythologie und Sagen stilvoll untermalen. Bei den Texten fällt die Sprachenvielfalt positiv ins Gewicht, allein die Wahl zwischen Französisch, Deutsch und Englisch beeinflusst die einzelnen Stücke und schafft so eine weitere Stimmungsdimension.

In der Musiklandschaft von HEKATE fallen immer wieder die verschiedenen Pauken auf, die wahlweise mit Elektronik (etwa im gelungenen Flammenlied oder im Gothic-angehauchten Ocean Blue) und akustischen Instrumenten kombiniert werden. Die Atmosphäre, die hiermit erzeugt wird, erinnert nicht selten an DIE VERBANNTEN KINDER EVAS, HAGALAZ RUNEDANCE (bzw. NEBELHEXE) oder WELTENBRAND. Die Vocals werden wahlweise von Axel oder Susanne übernommen, auch Wechselgesang der jenseits von Die Schöne und das Biest wandelt, wird von HEKATE überzeugend dargeboten (beispielsweise im betörenden Maure).

Mit Goddess haben HEKATE ein gleichermassen ruhiges wie bewegendes Stück Neo Folk geschaffen, das sich jedoch nicht zu schade ist, auch in elektronischen Gefilden umherzuschweben.

Veröffentlichungstermin: 11.10.2004

Spielzeit: 59:37 Min.

Line-Up:
Susanne Grosche: Gesang

Axel Menz: Gesang

Gastmusiker

Achim Weiler: Synthesizer, Drehleier

Mario Braun: Perkussion

Dirk Diederich: Drums

Ingo Müller: Gitarre, Schlagwerk

Jo Bernd: Cello, Akustik-Bass, E-Bass, Perkussion, akustische Gitarren

Remixer: Eric Roger, Tomas Pettersson, Matt Howden, Peter Bjärgö, Arne von Schilling und Christian Michael.
Label: Auerbach Tonträger / Prophecy

Homepage: http://www.hekate-web.de

Email: mail@hekate.info

Tracklist:
1. Morgan le Fay

2. Montsegur

3. Barbarossa

4. Moritori E Salutant

5. Flammenlied

6. Lord Of Heaven

7. Europa

8. Dance Of Taurus

9. Maure

10. Ocean Blue

11. Break The Silence

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner