RUNAMOK: Make My Day (Eigenproduktion)

RUNAMOK haben sich dem Speed Metal, der vor allem in den 80er und 90er Jahren angesagt war, verschrieben.

Bei RUNAMOK haben wir es keineswegs mit blutigen Anfängern zu tun, denn die Combo aus Süddeutschland besteht u.a. aus ehemaligen TYRAN PACE- und STORMWITCH-Mitgliedern.

Und diese Erfahrung hört man dem Material auf der vorliegenden Eigenproduktion „Make My Day“ zweifelsohne an. RUNAMOK haben sich dem Speed Metal, der vor allem in den 80er und 90er Jahren angesagt war, verschrieben. Nicht nur einmal erinnern die insgesamt dreizehn Kompositionen an die ersten Werke von MEGADETH und teilweise ANNIHILATOR. Vor allem besticht die Gitarrenfraktion Fabian Schwarz/Oliver Kaufmann durch Mustaine-mäßiges Riffing, welches sehr variabel und interessant gestaltet wurde. Ebenso wissen die zahlreichen Soloeskapaden zu überzeugen und man merkt, dass hier alte Hasen am Werkeln sind. Neben dem Speed Metal-Einfluss besagter Zeit wurde „Make My Day“ mit einem dezent lockeren Rock´n´Roll-Touch versehen und so flutschen die Tracks locker ins Ohr und versprühen gute Laune beim Hören. Auch das Drumming von Mario Schmitt ist auf überdurchschnittlichem Niveau. Präzise und in allen Tempogefilden zu Hause verprügelt der Skinsman sein Kit. Durch das kompakte Zusammenspiel stehen RUNAMOK wie ein Fels in der Brandung und wirken als wahre Einheit. Die Vocals von Fabian Schwarz sind klar und kraftvoll, werden durch einige Gangshouts unterstützt und der Mann hat ein gutes Gespür für einprägsame Gesangslinien. Die Produktion ist sehr fett für eine Eigenproduktion ausgefallen und zwischenzeitlich haben es RUNAMOK geschafft bei einem Label (Metal Axe Records) unterzukommen. Kein Wunder bei der guten Qualität von „Make My Day“.

Einziges Manko ist die Anzahl von dreizehn Songs auf vorliegender Scheibe, da sich nach hinten raus doch ein paar zu langatmige Stellen eingeschlichen haben und hier wäre etwas weniger sicherlich mehr gewesen.

Aber egal, für alle Speed Metal-Fanatiker der guten alten Zeit, die Songs von der orchestrierten Ballade, über den Midtempostampfer bis hin zum Uptempo-Nackenbrecher lieben, sollten RUNAMOK unbedingt mal anchecken.

Zu kaufen gibt es „Make My Day“ für läppische 8.- Euro (inkl. Porto) über die offizielle Bandhomepage.

Spielzeit: 48:17 Min.

Line-Up:
Fabian Schwarz – vocals, guitars

Oliver Kaufmann – guitars

Mario Schmitt – drums

Freddy Schartl – bass

Produziert von Fabian Schwarz
Label: Eigenproduktion

Hompage: http://www.runamok-rocks.de

Email-Adresse der Band: info@runamok-rocks.de

Tracklist:
Just A Game

Bounty Hunter

No Rest For The Wicked

Different Names

Doglife

Moonhoax

Make My Day

Mr. Perfect

The Saw Is The Law

Come Back

A Little Bit Of What You Fancy

My Funeral

Sold My Soul

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner