PYOGENESIS: She Makes Me Wish I Had A Gun

PYOGENESIS wiederholen sich nicht, sondern gehen den Weg, den sie vor Jahren mit „Unpop“ begonnen haben konsequent weiter.

PYOGENESIS sind für mich erst wieder interssant, wenn sie wie früher wieder „Gothicdeathmetal“ spielen“. Tja, lieber Rachendrachen da muß ich dich leider (oder gottseidank) enttäuschen. Auch wenn der Kopf der Band, Flo v. Schwarz auf dem Backcover ein Nietenarmband trägt, so ist dies das Einzige was mich bei „She Makes Me Wish I Had A Gun“ an Metal erinnert. Und das ist gut so. Nochmal extra für Dich, lieber Sebastian: Das ist verdammt gut so!

Denn kaum eine andere Band gelingt es, natürlich erst seitdem sie ihre doch etwas konzeptlosen Metalroots (ich schreibe mich wohl gerade um Kopf und Kragen…) abgelegt haben, mich mit ihren lieblich einfachen Melodien, mit ihrem Pop-Punk, der so leicht verdaulich ist wie Haferschleimsuppe, mit ihren simpel strukturierten Songs schon beim ersten Hören so in den Bann zu ziehen wie PYOGENESIS. Ich habe die CD eingelegt, das erste Lied I don`t know“ gehört und schon beim erstmaligen Wiederholen des Refrains konnte ich mit einem fetten Grinsen „I don`t know, I don`t know, I don`t know“ mitsingen. 4-5 potentielle Singlehits, zu Ende der CD ein paar schnellere Songs, mit dem langsamen, melancholischen „Everyday“ wohl die nächste Single und vielleicht den Hit für die Masse den die Band wohl nötig hat, um richtig durchzustarten. Speziell dieser Track ist so zuckersüß, jeder Zahnarzt würde ihn verbieten.

PYOGENESIS wiederholen sich nicht, sondern gehen den Weg, den sie vor Jahren mit „Unpop“ begonnen haben konsequent weiter. Schön, daß sie wieder da sind, auch wenn die Spieldauer mit 32 Minuten nach über drei Jahren Funkstille schon recht dürftig ist. Aber lieber 32 interessante und unterhaltsame Minuten als 70 Minuten Langeweile.

Spielzeit: 32:06 Min.

Line-Up:
Flo v. Schwarz – Gesang, Gitarre

Thomas Wildelau – Schlagzeug

Mirza Kapidzic – Bass

Peter Picard – Gitarre

Label: Hamburg Records

Homepage: http://www.pyogenesis.com

Tracklist:
1. Intro

2. I dont`t know

3. Don`t you say maybe

4. I feel sexy

5. Seperate the boys from men

6. Everyday

7. She cries

8. Lunacy

9. Punk rock is her life

10. The pain of heartache

11. Sleep all day – rock the night

12. Empathy

13. As you wish

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner