blank

PSYKOSIS: Welcome To The Psyko Ward [Eigenproduktion]

Flotter und überraschungsfreier Old-School-Thrash Metal aus Irland.

Acht Jahre lang machte das Thrash Metal-Quartett aus Dublin seine Umgebung schon unsicher, um sich nun auch auf einem Tonträger zu verewigen. Zwar waren schon einmal zwei der sieben Tracks auf der Demo Toxic TerrorStorm (2010), doch haben PSYKOSIS mit Welcome To The Psyko Ward nun einen etwas leichter zu erhaltenden Release parat.

Wie es das Cover bereits andeutet, hat man es auf Welcome To The Psyko Ward zweifelsfrei mit Thrash Metal der alten Schule zu tun. Die Iren riffen sich flott durch die sieben Tracks, weshalb sich das Album auch mit einer Spielzeit von nur 26 Minuten zufrieden geben muss. Dabei lässt Grant Walsh auch so manches knackiges Solo ab (Hunt To Kill, Tag Your Dead). Gesanglich setzt er auf höheren Schrei-Gesang, der ebenfalls in der Tradition des 80er-Thrash Metals steht. Auch der warme Sound trägt zum Old School-Gefühl bei.

PSYKOSIS erfinden mit Welcome To The Psyko Ward das Genre keinesfalls neu und setzen auch keinen Meilenstein in Sachen Thrash Metal, aber ein hörenswertes Scheibchen ist es allemal. Auffallend dabei ist, dass die beiden älteren Tracks Terror At 3am und Toxic Fugitive, die schon auf der Demo waren, gegenüber den aktuelleren Tracks etwas abfallen – vielleicht lässt das ja auch Rückschlüsse für die Zukunft zu.

Veröffentlichungstermin: 16.09.2016

Spielzeit: 26:00 Min.

Line-Up:
Grant Walsh – Gitarre (lead) & Gesang
Tony Corcoran – Gitarre (rhythm)
Jay Shaw – Bass
Tom Moylan – Schlagzeug

Produziert von Steven Rats Rahaman
Label: Eigenproduktion

Mehr im Netz: http://www.facebook.com/Psykosisthrashmetal/

Tracklist:
1. Rise To Fall
2. Hunt To Kill
3. Driller Killer
4. Mortar Platoon
5. Tag Your Dead
6. Terror At 3am
7. Toxic Fugitive

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner