blank

THIS ENDING: Garden Of Death

Gut gemachter Melodic Death Metal mit thrashigen Parts aus Schweden.

Nach einer Album-Pause von sieben Jahren melden sich THIS ENDING mit Garden Of Death zurück. In dieser Zeit fanden die Schweden wieder zurück zu ihrem Urpsprung, wenngleich sie sich auch auf dem zweiten Album Dead Harvest nicht allzu weit davon weg bewegt hatten. Als zurück zum Ursprung kann gewissermaßen auch die Rückkehr von Bassist Linus Pettersson gelten, der in den Anfangsjahren der Vorgängerband A CANOROUS QUINTET die Saiten zupfte.

Von der musikalischen Grundessenz sind THIS ENDING ihrem Genre treu geblieben. Viele und wirklich starke Melodien in alter Melodic Death Metal-Manier, die sich mit raschen und auch teilweise thrashigen Parts paaren. Insbesondere die Gitarrenarbeit von Linus Nirbrant, der sich auch als Produzent einen Namen gemacht hat (u.a. GENERAL SURGERY), weiß zu überzeugen, weil dort einfach gute und eingängige Ideen stecken. Aber auch der Gesang von Mårten Hansen weiß in seinem Variantenreichtum und in seiner Qualität (insbesondere was die Derbheit betrifft) zu gefallen.

Insgesamt bleibt auch das Album abwechslungsreich: Da gibt es dazwischen getragenere und epischere Songs wie Garden of Death und Chaos Within oder thrashig anmutende Tracks wie Victims, der mit den eingebauten Shouts nicht zwingend Jedermanns Sache sein könnte. Dafür gibt es aber auch die klassischen und gut gemachten Melo Death-Kracher (Blackened Shrine, Vultures), die jetzt kein Novum darstellen, aber einfach stark sind.

Veröffentlichungstermin: 22.04.2016

Spielzeit: 40:00 Min.

Line-Up:
Linus Pettersson – Bass
Fredrik Andersson – Schlagzeug
Linus Nirbrant – Gitarre
Mårten Hansen – Gesang

Produziert von Linus Nirbrant @ Audiogrind Studio, Stockholm
Label: Apostasy Records

Homepage: http://www.thisending.se

Mehr im Netz: http://www.facebook.com/ThisEnding

Tracklist:
1. Torrent of Souls
2. Blackened Shrine
3. Boundaries of Hell
4. Dark Samaritan
5. Garden of Death
6. Victims
7. World of Nightmares
8. Chaos Within
9. Vultures

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner