blank

DIESEAR: Ashes of the Dawn [Re-Release]

Ausgereifte Melodic Death Metal-Kost aus Taiwan mit feinen Gitarren-Leads.

Asiatische Bands haben mitunter bemerkenswerte Musiker in ihren Reihen. Gerade bei den extremeren Metal-Spielarten tauchen immer wieder Talente auf, die aufhorchen lassen. So auch bei DIESEAR aus Taiwan, deren Alben in Europa bislang wenig Beachtung geschenkt werden konnte. Das zweite Album von DIESEAR, Ashes of the Dawn, erfuhr nun aber einen weltweiten Re-Release, nachdem es vor zwei Jahren schon in Asien auf den Markt gekommen war.

Genre-mäßig lassen sich DIESEAR dabei auf wenig Experimente ein – Ashes of the Dawn ist ein pures Melodic Death Metal-Album, das zumeist in höherem Tempo abgespult wird und vor allem mit den Lead-Gitarren zu punkten versteht. Egal, ob mit den Gitarrenleads die Melodien vorgetragen werden oder der Sechssaiter für kurze, aber prägnante Soli herhält. Das Basis-Riffing ist dagegen etwas müde (Dying Dust). Gesanglich erfüllen die Taiwanesen ebenfalls die Anforderungen an eine Melodic Death Metal-Band, wenngleich etwas mehr Abwechslung wie zum Beispiel in Until The Light wünschenswert gewesen wäre.

Musiksammler, die Metal-Bands aus allen Ecken der Erde sammeln wollen, haben mit DIESEAR – neben CHTHONIC – einen durchaus würdigen Vertreter Taiwans gefunden. In Sachen Melodic Death Metal bekommt man zwar nichts Neues zu hören, aber dafür ausgereifte Kost, die eben mit guten Gitarren-Leads verfeinert ist.

Veröffentlichungstermin: 09.11.2015

Spielzeit: 39:00 Min.

Line-Up:
Amo – Schlagzeug
Sui – Gitarre
Chris-J – Gitarre
Kurenai – Gesang

Produziert von Sui @ Meteora Music Studio, Taipei (Taiwan)
Label: Total Metal Records

Homepage: http://www.diesear.com.tw

Mehr im Netz: http://www.facebook.com/Diesearofficial

Tracklist:
1. Faith In Ares
2. Shadows Of Grey
3. Fearless
4. Silent Division
5. Corrode My Soul
6. Dying Dust
7. Breath Remains
8. Until The Light
9. Blazing Wings
10. Falling Ashes

Bonus Track:
11. Dig Your Lies

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner