blank

SARIOLA: Sariola

EP-Erweiterung der beachtenswerten Gothic / Dark Metal-Band aus Duisburg.

Nach der bewegenden und kraftvollen EP From The Dismal Sariola legt die Duisburger Gothic / Dark Metal-Band SARIOLA mit ihrem selbstbetitelten Album nach. Das zweite Album der Band mit slawischen Wurzeln wartet dabei mit den drei Tracks der EP auf, die nach wie vor treibend den kürzesten Weg vom Ohr ins Kleinhirn nehmen (From The Dismal Sariola) und leicht progressiv angehaucht sind (Siren In Seven Mirrors). Dabei setzen SARIOLA immer wieder gerne auf eingängige Refrains.

Mit den fünf neuen Tracks halten sie teilweise das Niveau der EP. Insbesondere Queen Of Ice ist ein diesbezügliches Highlight, als dass der Track in Melodic Death Metal-Manier startet, ehe Loreley von Rhein mit sehr hoher, aber weit nicht piepsiger Stimme den Kontrast dazu bildet. Sehr stark. Generell ist dem Gesang sehr viel abzugewinnen. Auch wenn die Refrains ein poppiges Gefühl von der Stimmlage und der Eingängikeit her hinterlassen, variiert die in Minsk geborene Sängerin ihre Stimme sehr gut. Allerdings mutet das in The Weaver Of Storms, wo sich ein an sich zerfahrener Song einer quasi von der Musik losgelösten Stimme gegenüber sieht, dann doch etwas seltsam an.

Weiterhin gibt es mit mit dem eher balladesken und trotz Raserei im Mittelteil müden Crystal Fracture und dem wenig greifbaren Deathfrozen Silence auch den einen oder anderen Song, der nicht an die Qualitäten der besseren Songs heranreichen kann. Im Gesamten legen SARIOLA aber ein gutes Album vor, dem man sich bei entsprechendem Genre-Interesse gut und gerne widmen kann. Hat man bereits die EP From The Dismal Sariola zu Hause, sollte man sich die Anschaffung allerdings überlegen – denn bis auf wenige Ausnahmen (Queen Of Ice) sind die besten Songs bereits dort vertreten.

Veröffentlichungstermin: 24.07.2015

Spielzeit: 43:00 Min.

Line-Up:
Loreley von Rhein – Gesang
Anagnorisis – Gitarre
Morbid – Schlagzeug
Leandra Ophelia Dax – Keyboards
Sturm – Gitarre

Label: Cyfoxx Records

Homepage: http://sariola.de

Mehr im Netz: http://www.facebook.com/sariolaofficial

Tracklist:
1. Siren In Seven Mirrors
2. Queen Of Ice
3. Crystal Fracture
4. The Weaver Of Storms
5. Hexshadowed
6. From The Dismal Sariola
7. Deathfrozen Silence
8. Cossack´s Song

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner